Er ist schon tot - er weiß es nur noch nicht

Roland Martin (DE)

Bilder
Standort
Er ist schon tot - er weiß es nur noch nicht, Roland Martin, Kunstweg oberer Neckar, Sulz am Neckar-GlattEr ist schon tot - er weiß es nur noch nicht, Roland Martin, Kunstweg oberer Neckar, Sulz am Neckar-Glatt (Foto: Gunar Seitz, 2020)
Er ist schon tot - er weiß es nur noch nicht von Roland Martin am Kunstweg oberer Neckar in Sulz am Neckar-GlattEr ist schon tot - er weiß es nur noch nicht von Roland Martin am Kunstweg oberer Neckar, Sulz am Neckar-Glatt (Foto: Fritz Rapp, 2011)
Er ist schon tot - er weiß es nur noch nicht von Roland Martin am Kunstweg oberer Neckar in Sulz am Neckar-GlattEr ist schon tot - er weiß es nur noch nicht von Roland Martin am Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt und Galerie Schloss Glatt Kunstweg oberer Neckar, Sulz am Neckar-Glatt (Foto: Gunar Seitz, 2020)

Infos zum Kunstwerk

Datum

1995

Material

Bronze

Dimensionen

H: 180 cm
B:   55 cm
T:  100 cm

Adresse

72172 Sulz am Neckar-Glatt, Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt, Außenbereich

GPS

48°23'12.89"N 8°37'31.79"E
48.386914, 8.625497

Beschreibung

Im Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt wird mit einer Dauerausstellung an die sogenannte Bernsteinschule erinnert, deren Schüler Roland Martin in den Jahren 1946 bis 1951 war. Die Plastik zeigt einen Tänzer ohne Kopf, in der Bewegung erstarrt. Die Gestaltung ist teils figurativ, teils abstrahiert. Das Kunstwerk wird so zu einem Schlüsselwerk Roland Martins, der sich in seinem Schaffen zwischen der Abstraktion und der Figuration bewegt. (rp)

Kunstwerke in der Nähe