Brunnen für Rottweil

Thomas Lenk (DE)

Bilder
Standort
Brunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in RottweilBrunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in Rottweil (Foto: HP Kammerer, 2017)
Brunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in Rottweil Brunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in Rottweil (Foto: HP Kammerer, 2017)
Brunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in Rottweil Brunnen für Rottweil von Thomas Lenk am Kunstweg oberer Neckar in Rottweil (Foto: Gunar Seitz, 2020)

Infos zum Kunstwerk

Datum

1970

Material

Stein

Dimensionen

H: 155 cm
B:  490 cm
T:  350 cm

Adresse

78628 Rottweil, Hauptstraße 56 (bei ehemaligem Spital)

GPS

48°10'4.44"N 8°37'44.38"E
48.167900, 8.628994

Beschreibung

Im Außenbereich des ehemaligen Städtischen Spitals begegnet man einem Brunnen des Künstlers Thomas Lenk mit den für seine Arbeiten charakteristischen Schichtungen. Meist arbeitet er mit der quadratischen Grundform. In diesem Fall aber ist es der Kreis, der in zwei seriellen Reihen geschichtet bzw. aufgefächert wird. In mehreren Strahlen fließt das Wasser gleichmäßig in das große Beckenreservoir. (jk)

Kunstwerke in der Nähe